20.09.12

Erster Dreier für Haidl-Elf

Zu Beginn des Spiels standen die Zeichen noch nicht auf Sieg, denn die SpVgg tat sich in den ersten zehn Minuten schwer. Die Hachinger Defensive stand jedoch von Anfang an kompakt und ließ nur wenig zu. Die dickste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatten trotzdem die Gäste durch einen Lattentreffer. Das 0:0 zur Pause war deshalb etwas glücklich für Haching, der zweite Spielabschnitt verlief dann allerdings deutlich besser. Der eingewechselte Maximilian Wirth brachte neuen Schwung in die Partie und die SpVgg kam zu einigen vielversprechenden Konterchancen, während Benedikt Heinrich hinten den Hachinger Kasten durch tolle Paraden sauber hielt.

Einer der Konter konnte von den Freiburgen nur durch ein Foulspiel unterbunden werden, was einen Elfmeter nach sich zog. Gregorie Diep trat an und verwandelte sicher zum 1:0. Daraufhin stellten die Gäste um, drängten nun mit drei Spitzen auf den Ausgleich. Doch der Schlüssel zum Hachinger Erfolg war am Sonntag die starke Defensiv-Leistung. „Das ist das Resultat aus dem Training der letzten Wochen, die Jungs haben gut gearbeitet. Nächste Woche wollen wir diese Leistung bestätigen und deshalb müssen wir wieder genauso auftreten wie heute“, so Trainer Haidl. Das nächste Spiel der U15 findet am 16.10. (Sonntag) bei Eintracht Frankfurt statt.

Die Aufstellung:

Heinrich, Mühlhamer, Künzel, Joszt, Kiran, Shalaj, Koch, Gavric, Radoncic (Wirth), Diep (Goobitaka), Hörmann (Sabbagh)