20.09.12

Erster Punkt für Hachinger U15

Nach drei Spielen ohne zählbaren Erfolg musste die Mannschaft von Trainer Andres Haidl am vierten Spieltag zum Tabellenführer FC Augsburg. Sicherlich keine angenehme Aufgabe, doch die jungen Hachinger zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und brachten den Spitzenreiter so ins Straucheln. Die erste Halbzeit ging spielerisch an die SpVgg, während die Gastgeber nicht zu nennenswerten Chancen kamen. Nach der Pause war es an Haching, auf jeden Fall die Null stehen zu lassen. Das gelang gut, denn sämtliche Angriffe der Augsburger wurden abgewehrt. Die Haidl-Elf wollten sich den Punkt nicht mehr nehmen lassen und setzten alles daran, es dem FC schwer zu machen. „Die Jungs haben sich den Punkt verdient. Wir sind sehr zufrieden. Vor allem damit, dass wir dem Tabellenführer einen Punkt abringen konnten. Wir gehen positiv in das nächste Spiel gegen Freiburg und wollen diese Leistung bestätigen“, so der Trainer. Haching hat dank dem Unentschieden einen Platz in Tabelle gut gemacht und steht damit nicht mehr auf dem letzten Platz.

Aufstellung: Heinrich, Wirth (Neveling), Künzel, Joszt, Kiran, Shalaj, Koch, Gavric, Diep (Goobitaka), Radoncic (Sabbagh), Hörmann (Kuci)