20.09.12

Haberer erlöst die U19

„Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen“, resümierte Hachings Trainer Mike Frühbeis. In der 18. Minute brachte Ünal Özdemir, der nach langer Verletzungspause wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, die U19 in Führung. Die Rot-Blauen bestimmten im Anschluss das Spiel, verpassten es aber, ein weiteres Tor nachzulegen. Die Gäste aus Fürth erwiesen sich als zäher Gegner und lauerten auf Konterchancen und kamen kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:1-Ausgleich.

Trainer Mike Frühbeis reagierte auf den Spielstand und brachte mit Janik Haberer und Maximilian Siebald zwei weitere Offensivspieler. „Die beiden haben richtig Schwung reingebracht und für Unruhe gesorgt.“ In der 75. Minute war es dann Abwehrspieler Alexander Winkler, der mit einem direkten Freistoss das verdiente 2:1 erzielte. Doch nur 30 Sekunden später glich der Gast erneut aus. Es folgte der Auftritt von Janik Haberer. In der 87. Minute erzielte der U17-Stürmer, der zuvor schon an die Latte getroffen hatte, den 3:2-Siegtreffer. „Er hat mit dem Tor seine gute Leistung gekrönt“, lobte Frühbeis den Siegtorschützen. Auch für Özdemir und Winkler hatte der Trainer ein Sonderlob parat: „Ünal hat im Mittelfeld fast alle Zweikämpfe gewonnen und Alex hat immer wieder von hinten heraus für Dampf gesorgt.“

Zwei Spieltage vor Saisonende stehen die Hachinger weiter an der Tabellenspitze. „Wir haben das erwartet schwere Spiel auf hohem Niveau verdient gewonnen. Wenn wir diese Form beibehalten, bin ich für die kommenden zwei Spiele sehr zuversichtlich“, so Frühbeis.

Die Aufstellung der U19:

Krasnic – Schulz, Winkler, Mayer, Hingerl (70. Redondo) – Huber (52. Siebald), Staudigl, Müller-Wiesen, Tosun – Fischer (58. Haberer), Özdemir (87. Sepcker) – Trainer: Mike Frühbeis

Tore:

1:0 Özdemir (18.)