20.09.12

Haching empfängt Darmstadt

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen soll am 13. Spieltag endlich wieder ein Dreier her. Die Mannschaft will an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Osnabrück (1:1) anknüpfen und diesmal die Chancen, die sich bieten, auch nutzen. „Wir haben nach wie vor Qualität in der Mannschaft“, sagt Mittelfeldspieler Roland Sternisko. „Und die wollen wir gegen Darmstadt auch wieder umsetzen.“

Kein Wiedersehen auf dem Platz wird es am Freitag mit Angreifer Marcus Steegmann geben. Der Ex-Hachinger (2008 bis 2010) fehlt aufgrund einer Rot-Sperre. Seine Lilien reisen als Tabellensechzehnte (12 Zähler) in die Münchner Vorstadt. Die Spielvereinigung hat vier Punkte mehr auf dem Konto und geht als Tabellenneunter in die Partie.

Schiedsrichter der Abend-Begegnung im Sportpark ist Robert Kampka aus Mainz. Ihm assistieren Marcel Beck (Schöntal) und Dominik Bartsch (Wertheim-Urphar).