20.09.12

Haching verliert in Osnabrück mit 0:3

Die Rot-Blauen waren stets engagiert und erspielten sich zahlreiche gute Gelegenheit. So hätte schon nach fünf Minuten Andreas Voglsammer die Führung erzielen können, doch reagierte VfL-Keeper Manuel Riemann mit einer glänzenden Fußabwehr. Wenig später versuchte es Dominik Rohracker mit einem Schuss, doch der ging lediglich ans Außennetz. Sascha Bigalke hatte ihm das Spielgerät in den Strafraum gechipt. Der Berliner prüfte zuvor selbst mit einem einem Schuss aus 17 Metern den VfL-Schlussmann (13.), doch letztendlich fand der Ball den Weg ins Gehäuse der Lilaweißen nicht. Stattdessen musste Riederer gleich drei Mal hinter sich greifen. Simon Zoller erzielte für die Gastgeber in der absoluten Drangphase der Hachinger das 1:0 (25.). Danach war auf beiden Seiten bis zum Halbzeitpfiff ein gewisser Leerlauf zu verzeichnen. Die Rot-Blauen hatten den größeren Anteil am Ballbesitz, konnten damit aber leider nichts anfangen.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Augenblicke, bis Andreas Glockner die Führung für den VfL Osnabrück auf 2:0 ausbauen konnte. Stefan Riederer und Markus Schwabl behinderten sich bei einer Flanke von der rechten Seite gegenseitig und Glockner nahm dabei die Rolle des lachenden Dritten ein. Trotz des zweiten Gegentors gab sich die SpVgg Unterhaching nicht auf und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Daraus ergaben sich weitere Großchancen. Erst wurde Maximilian Welzmüllers Distanzschuss knapp zur Ecke abgefälscht, dann rettete abermals gerade noch Manuel Riemann im Eins-gegen-Eins mit Andreas Voglsammer (65.).

Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu und so gab es in der 83. Minute einen unergründlichen Pfiff des Schiedsrichters, der dabei gleichzeitig auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den Strafstoß verwandelte schließlich Martin Hudec sicher zum 3:0. Dieses Endergebnis fiel aber aufgrund des Chancenplus der Hachinger deutlich zu hoch aus und so haben wir die Hoffnung, dass unsere junge Mannschaft schon am Samstag gegen Armina Bielefeld wieder in die Erfolgsspur zurückfindet – Wir zählen wie immer auf eure Unterstützung vor Ort!