20.09.12

Hasenbeck trumpft beim Auswärtssieg auf

Bereits in der ersten Halbzeit waren die Hachinger deutlich überlegen und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Diese blieben jedoch, wie so oft in der Vergangenheit, ungenutzt. Ein Schuss von Sebastian Mützel (6.) wurde vom FSV-Keeper abgewehrt. Kurz darauf scheiterten Maximilian Drum und Patrick Ziegler per Kopf. Und es kam so, wie es oftmals im Fussball kommt. Wer seine eigenen Torchancen nicht nutzt, wird bestraft. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff stellte der Gastgeber das Geschehen auf den Kopf und traf zum 1:0. „Das war ihre erste Torchance. Ganz bitter, aber meine Mannschaft hat anschließend Moral bewiesen“, so Deutinger, der in der 25. Minute Lennart Hasenbeck für den angeschlagenen Mützel (Knieprobleme) bringen musste.

Innerhalb von zwei Minuten drehte der Joker die Partie. Der Hachinger Stürmer nutzte einen Fehler von FSV-Torwart Rainer Hausner, der Hasenbeck anschoss. Der nahm den Ball mit und schob zum 1:1 ein (60.). In der 62. Minute gelang Hasenbeck aus acht Metern das 2:0. „Das war sein Spiel. Er hat mit dieser Leistung wieder auf sich aufmerksam gemacht. Das hat mich sehr erfreut“, lobt Deutinger seinen Doppeltorschützen. Für die Entscheidung sorgte in der 76. Minuten Jonas Hummels, der einen Handelfmeter zum 3:1 verwandelte. Den Anschlusstreffer der Hausherren durch einen direkten Freistoss betitelte Deutinger als „Schöhnheitsfehler“. Das Fazit des Trainers fällt dementsprechend positiv aus: „Endlich spielen wir wieder schönen Fussball. Das Ergebnis täuscht etwas, es war kein umkämpfter 3:2-Sieg, sondern ein sehr verdienter Erfolg, da wir von Beginn an spielbestimmend waren.“

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching II:

Müller – Angermeier, Ziegler, Hummels, Schneider (85. Minorelli), Martin, Drum, Schuster (60. Avdic), Kanca, Alschinger, Mützel (25. Hasenbeck) – Trainer Harry Deutinger

Tore:

1:0 (48.)

1:1 Hasenbeck (60.)

1:2 Hasenbeck (62.)

1:3 Hummels (76., Handelfmeter)

2:3 (90.+1.)