20.09.12

Huber und Siebald treffen zum Abschluss doppelt

„Thannhausen stand sehr tief und hat nur auf Konter gespielt, da werden die kleinsten Unaufmerksamkeiten bestraft“, erklärt U19-Trainer Mike Frühbeis die Tatsache, dass seine Mannschaft gleich zweimal in Rückstand geriet (22., 49.). Johannes Huber konnte allerdings beide Male ausgleichen (39., 64.). Es folgte der große Auftritt von Maximilian Siebald, der das Spiel zu Gunsten der Hachinger entschied. In der 72. Minute traf der Mittelfeldspieler zur 3:2-Führung. Nur sechs Minuten später machte Siebald den Hachinger Sieg perfekt und traf zum 4:2-Endstand. „Der Sieg ist ein runder Saisonabschluss. Wir haben verdient gewonnen. Johannes und Maximilian waren hervorragend drauf“, resümiert Mike Frühbeis.

„Ich möchte mich, auch im Namen der Mannschaft, bei unserem gesamten Umfeld bedanken. Angefangen beim Trainerteam mit Helmut Volz und Ralf Bernhard, bis hin zur Physiotherapeutin Anja Bernig und Betreuer Peter Pummer. Es haben sehr viele Leute einen Anteil an unserem Erfolg. Auch Klaus Tobis und Manfred Schwabl haben sehr viel für uns getan. Allen gebührt ein großer Dank“, so Frühbeis, der berreits am 30. Juni zum Trainingsauftakt bittet. „Dann beginnt das Unternehmen Klassenerhalt. Das wird eine sehr interessante Saison. Die Vorfreude ist riesig“, sagt Frühbeis, der sich über den Aufschwung der Jugendarbeit in Haching freut: „Die U19 und U17 spielen nächstes Jahr in der Bundesliga, die U18 kann noch den Sprung in die Bayernliga schaffen und auch die U15 ist aufgestiegen. Das ist ein tolles Ergebnis unserer Jugendarbeit.“

Die Aufstellung der U19:

Krasnic (80. Junghan) – Schulz, Mayer, Hingerl – Huber, Tosun, Müller-Wiesen, Siebald, Fischer – Idrizi (58. Reisenauer), Özdemir (65. Baki) – Trainer: Mike Frühbeis

Tore:

1:0 (22.)