20.09.12

Nach 1:1 nun Endspiel um Meisterschaft

Der Bundesliga-Aufsteiger zeigte zum Saisonabschluss eine mäßige Leistung gegen wacker kämpfende Bamberger, die sehr kompakt standen und auf Konter setzten. Nachdem die Hachinger in der Anfangsviertelstunde mehr Ballbesitz hatten, aber keine zwingenden Chancen erspielten, schlugen die Hausherren zu. In der 21. Minute fühlte sich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kein Hachinger zuständig und völlig unbedrängt konnte die Eintracht das 1:0 erzielen. Anschließend wurde die Spielvereinigung besser und starteten eine Drangphase. Silas Göpfert (32.), Florian Radlmaier (33.), Patrick Kohlmeier (36.) und Janik Haberer (37.) kamen zu guten Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

Mit zunehmender Spielzeit verloren die Hachinger immer mehr die Ordnung und konnten sich glücklich schätzen, dass die Bamberger ihre Konterchancen nicht nutzten. Deshalb war der späte Ausgleichstreffer in der letzten Spielminute auch äußerst glücklich. Einen weitgeschlagenen Ball von Matthias Zoll nahm Silas Göpfert am Bamberger Strafraum auf und schoss flach zum 1:1 ein. „Mit diesem schlechten Auftritt wollten wir uns nicht aus der Bayernliga verabschieden. Da zählt auch die Ausrede für das frühe Aufstehen und die lange Busfahrt nicht“, zeigte sich U17-Co-Trainer Wolfgang Scheck nach der Partie enttäuscht.

Die Aufstellung der U17:

Zetterer – Helmbrecht (41. Specker), Niebauer, Radlmaier (41. Zoll), Wiesböck – Kohlmeier (57. Hofmann), Göpfert, Kaygisiz (41. Wagner), Kretschmer – Merwald, Haberer – Trainer: Marco Schmidt

Tore:

1:0 (21.)