20.09.12

U15 verliert in Frankfurt

Das Spiel war grad los gegangen, da gab es schon die erste Schrecksekunde für die Hachinger. Nach einem Foul im Strafraum gab der Schiedsrichter in der zweiten Minute den Elfmeter für die Gastgeber, der die Führung mit sich brachte. Nur zehn Minuten später, in der zwölften Minute, traf Frankfurt nach einem Angriff über den Flügel zum zweiten Mal. Mit dem Pausenpfiff fiel in der 35. Minute auf ähnliche Weise auch noch der dritte Treffer. Wieder kam die Eintracht gut über die Außenpositionen und baute die Führung aus. In der zweiten Hälfte passierte lange nichts, bis die Gastgeber in der 65. Minute per Kopfball den 0:4 Endstand herstellten. Haching hatte es schwer, da man den frühen Gegentreffer bekam. Dadurch musste umgestellt und offensiver agiert werden. Die Eintracht spielte jedoch sehr stark über die Flügel, wodurch auch die anderen drei Treffer gefallen sind. „Nach dem frühen Gegentor war natürlich das Konzept dahin. Zwar ist der Sieg ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber dennoch nicht unverdient für die Frankfurter, die sehr stark sind. Unser nächstes Ziel ist jetzt ein Sieg gegen den FSV Frankfurt.“, sagte Trainer Haidl nach dem Spiel.

Das Spiel gegen den FSV Frankfurt ist ein Heimspiel und findet am 22. Oktober um 15 Uhr im Grünauer Stadion statt.