20.09.12

U17 jetzt auch Meister

Ohne acht Spieler Göpfert (krank), Hones (verletzt), Merwald (Zahn-OP), Mooshofer (Kreuzbandriss), Niebauer, Redondo, Wagner und Zoll (alle für die U18 im Einsatz) zeigten die Hachinger von Beginn an eine sehr gute Leistung. Nach zwölf Minuten vollstreckte SpVgg-Kapitän Sorosh Hamid aus acht Metern nach Vorlage von Janik Haberer zum 1:0. Damit beschenkte sich Hamid zu seinem Geburtstag selbst mit einem Tor. Nur zwei Minuten später bediente Sebastian Wiesböck Haching-Stürmer Haberer, der den Torwart aus rund 16 Metern überlupfte und somit für das 2:0 sorgte.

Im Anschluss kam der Club etwas besser ins Spiel, doch die Hachinger verstanden es, die Führung klug zu verteidigen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Nürnberger nochmal den Druck, doch vor allem dank einer gute Laufbereitschaft und hohem Einsatz, blieben die Hachinger ohne Gegentor. Die letzten fünf Minuten überstanden die Rot-Blauen sogar zu zehnt, da Sebastian Wiesböck die rote Karte sah. „Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Das war eines Endspiels würdig. Unsere Mannschaft wollte den Meistertitel, dass war in jeder ihrer Aktionen zu merken“, resümierte U17-Co-Trainer Wolfgang Scheck zufrieden. Ein Sonderlob verdiente sich Torwart Daniel Maus: „Er hat super gehalten“, so Scheck.

Die Aufstellung der U17:

Maus – Helmbrecht, Kretschmer, Radlmaier, Specker – Kohlmeier (80. Segashi), Betz, Kaygisiz (80.+2. Nickl), Wiesböck – Hamid, Haberer (52. Hofmann, 74. Zetterer) – Trainer: Marco Schmidt

Tore:

1:0 Hamid (12.)