20.09.12

U17-Junioren unterliegen Stuttgart

Spielbericht:

„Einfach zu harmlos“, so die Worte des Trainerteams nach dem Spiel. Dabei fing es gut an. Bereits nach zwölf Minuten jubelten die Hachinger Spieler, nachdem Alpay Kaygisiz den gegnerischen Torwart zu weit vor seinem Kasten sah und den Ball mit Hilfe der Latte im Netz unterbrachte. Gleich darauf folgte ein Konter der SpVgg, der jedoch zu nichts führte. Der VfB war jedoch nicht untätig. Bis zur 18. Minute vergaben die Schwaben drei gute Möglichkeiten, bis dann ein Angriff über außen den Ausgleich zur Folge hatte. In Minute 34 wurde das Spiel dann sogar gedreht, nachdem sich Hachings Innenverteidigung ausspielen ließ. Nur wenig später erhöhte der Gast in der 40. Minute durch einen Schuss aufs kurze Eck auf 1:3. Eine Klatsche bahnte sich an, als Stuttgart in der 41. Minute schon wieder traf, diesmal durch einen Distanzschuss. Der fünfte Treffer für den VfB fiel nach einem schön durchgesteckten Pass auf den Stürmer, der sich nur noch seine Ecke aussuchen musste. Den Schlusspunkt setzten ebenfalls die Gäste, nachdem ein Kopfball aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung des Hachinger Keepers im Tor landete. Danach passierte nichts mehr.

Am 23.10. gibt es für die U17 eine Derby gegen den TSV 1860 München.