20.09.12

U17-Torhüter ist Deutscher Meister

Der 15-Jährige gehört zum Kreis der talentiertesten Kicker in Bayern. Mit dem Förderkader der Bayernauswahl war er letztes Jahr bei einer Maßnahme in der Türkei, hat die Süddeutsche Meisterschaft und den Rimini Cup in Bad Kissingen (internationlaes U15-Turnier) gewonnen. Dieses Jahr schaffte der Torhüter den Sprung in den Leistungskader. Dort gilt er als Ausnahme, weil er nicht von einem Bundesligaverein kommt. Bis auf Jan Koch (SSV Jahn Regensburg) stehen nur Spieler von Bundesligavereinen im Kader.

Mit der Bayernauswahl sammelt Zetterer nicht nur wichtige Erfahrungen, er kommt auch viel herum. So war er z. B. im März eine Woche lang mit der Auswahl in Mosambik. Eine unvergessliche Reise für den jungen Torhüter. Seit der U13 hat er alle Auswahlmaßnahmen durchlaufen. Von der Regionalauswahl Südbayern gelang ihm der Sprung aus dem Bayernauswahl Förderkader in den Leistungskader.

Im November des letzten Jahres wurde Zetterer vom Bayerischen Fussball Verband ausgezeichnet. Für 20 absolvierte Spiele in der Bayernauswahl erhielt er die silberne Anstecknadel des BFV. Und auch mit seiner Hachinger U17 läuft es gut – in der kommenden Saison darf er in der Junioren-Bundesliga zwischen den Pfosten stehen.