20.09.12

U19 kommt mit blauem Auge davon

„Unter dem Strich war der Sieg für uns sehr glücklich. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Spielweise meiner Mannschaft“, ärgerte sich Frühbeis, dessen Team dennoch mit einem blauen Auge davonkam. Die Hausherren traten selbstbewusst und kompakt auf und machten den Hachingern von Beginn an das Leben schwer: „Sie haben uns wirklich alles abverlangt“, zollt Frühbeis dem Schlusslicht Tribut.

In der ersten Halbzeit ließen die Hachinger jegliche Spielfreude vermissen und kamen erst nach dem Seitenwechsel besser in Schwung. Nun legten die Rot-Blauen Laufbereitschaft an den Tag und nahmen die Zweikämpfe an. Christopher Schulz schoss aus 16 Metern und der Aschaffenburger Torhüter lenkte den Ball ins Tor. Weil Leon Müller-Wiesen nach einem taktischen Foul eine Fünf-Minuten-Strafe erhalten hatte, retteten die Hachinger in Unterzahl die knappe Führung über die Zeit. „Wir hatten unsere Probleme mit der sehr kampfbetonten Spielweise der Aschaffenburger. Dennoch bin ich glücklich, dass wir trotz schlechter Leistung gewonnen haben und somit den ersten Platz verteidigt haben. Nächste Woche müssen wir uns aber steigern“, resümierte Frühbeis, dessen Team dann die SG Quelle Fürth empfängt.