20.09.12

U19 steigt in die Bundesliga auf

Während die Hachinger morgens ihr Heimspiel gegen den FC Memmingen souverän mit 2:0 (1:0) gewannen, patzte Burghausen am Mittag bei der SpVgg Ansbach (1:1). Einen Spieltag vor Saisonende haben die Hachinger einen Vorsprung von drei Punkten und ein um 28 Toren besseres Torverhältnis als die Wackeren. „Wir haben uns beim Verband informiert und uns wurde bestätigt, dass der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis zählt. Also ist der Aufstieg perfekt“, freut sich U19-Trainer Mike Frühbeis, dessen Team im direkten Vergleich gegen Burghausen 5:0 gewann und 1:1-Remis spielte.

„Nachdem das Ergebnis in Burghausen fest stand, haben wir die Jungs wieder zusammengetrommelt und eine tolle Aufstiegsfeier gestartet“, so Frühbeis, dessen Elf gegen den FC Memmingen nichts anbrennen ließ. Nach einer halben Stunde verwandelte Ünal Tosun einen direkten Freistoß zum 1:0. Im zweiten Durchgang war es dann Ünal Özdemir, der nach einem Huber-Eckball zum 2:0-Endstand einköpfte. „Jetzt sind die U17 und die U19 aufgestiegen. Schöner geht es nicht, dass ist ein toller Beleg für die gute Hachinger Jugendarbeit“,resümierte Frühbeis glücklich.

Die Aufstellung der U19:

Krasnic – Schulz, Winkler, Mayer, Hingerl (82. Specker) – Siebald (61. Huber), Staudigl, Müller-Wiesen, Tosun – Fischer (61. Haberer), Özdemir (88. Idrizi) – Trainer: Mike Frühbeis

Tore:

1:0 Tosun (30.)