20.09.12

Unterhaching schlägt Aindling

Im ersten Durchgang gelang der Elf von Trainer Heiko Herrlich beim Tabellenzehnten der Bayernliga kein Tor. Nach einer guten Viertelstunde traf Roland Sternisko mit einem Distanzschuss die Latte (17.), dann schoss Yannic Thiel nach einer Ecke, die Michael Stegmayer und Sascha Bigalke kurz ausgeführt hatten, knapp übers Tor (25.). Bigalke hatte drei Minuten später den Führungstreffer selbst auf dem Fuß (28.), nach einer Kombination über Stephan Thee und Abdenour Amachaibou vergab der Berliner aber ebenso wie wenig später Kollege Amachaibou (33. und 36.). Aindling hielt gut dagegen und tauchte einige Male nicht ungefährlich im Strafraum von Stefan Riederer auf. Der Schlussmann agierte aber jeweils souverän.

Nach dem Seitenwechsel machte Haching dann weiter das Spiel, die Gastgeber standen tief. Thiel mit einer Doppelchance (53. und 54.) oder Ziegler per Kopf nach einer Stegmayer-Ecke (66.) hätten die Spielvereinigung in Führung bringen können. Cleverer machte es dann der TSV Aindling, als Simon Huber eine der wenigen Möglichkeiten zum Führungstreffer ausnutzte (71.). Erst in der 90. Minute konnte Mijo Tunjic per Elfmeter für den Ausgleich sorgen. Florian Niederlechner war zuvor im Strafraum unfair von den Füßen geholt worden. So gab es nach 90 Minuten keinen Sieger und die Partie wurde im Elfmeterschießen entschieden. Die Hachinger Schützen Tunjic, Ziegler, Stegmayer, Vitzthum und Bigalke trafen souverän, Riederer konnte einen Aindlinger Schuss parieren. Damit ging die SpVgg Unterhaching doch noch als Sieger vom Platz.

Die Aufstellung der SpVgg Unterhaching:
Riederer (C) – Thee (69. Schwabl), Ziegler, Vitzthum, Stegmayer – Avdic, Sternisko, Thiel, Bigalke – Amachaibou (72. Niederlechner), Tunjic

Die Tore:
1:0 Huber (71.)
1:1 Tunjic (90., Foulelfmeter)
Elfmeterschießen:
2:2 Tunjic