21.09.12

Auswärtssieg für Haching II

Die Aufstellung:

Krasnic, Schneider, Angermeier, Roth, Grunert, Hutterer, Krstic, Martin, Amrhein (88. Mayer),Tosun, Schuster

Tore:

0:1 Andreas Martin (42.)

0:2 Ünal Tosun (44.)

0:3 Ünal Tosun (57.)

0:4 Maximilian Schuster (61.)

1:4 Sebastian Schaller (65.)

Nach Wochen der Ernüchterung und nicht abreißenden Serie von Misserfolgen, die höchstens einmal von einem Unentschieden unterbrochen wurden, ging die Deutinger-Elf endlich wieder als Sieger vom Platz. 4:1 gewann man gegen Gersthofen, und das auch noch auswärts. Von Beginn an war Haching voll im Spiel und machte Druck. Dadurch kam es immer wieder zu gefährlichen Szenen vorm Gersthofener Tor, rein wollte der Ball vorerst jedoch nicht. Und derweil hatten auch die Gastgeber zwei Chancen, die durchaus Potential zum Treffer gehabt hätten. Trotzdem passierte lange nichts, was man hätte zählen können, bis zur 42. Minute. Innerhalb von zwei Minuten schoss sich Haching ins Glück, zweimal war Simon Grunert der Vorbereiter. Erst traf Andreas Martin mit einem Schuss aus 25 Metern, kurz darauf traf Ünal Tosun und plötzlich stand es 0:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Haching machte anschließend genau da weiter, wo die erste Hälfte endete. Tosun hätte schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff alles klar machen können, scheiterte aber knapp. Kurze Zeit später startete er jedoch wieder, bekam einen Pass von Thomas Angermeier, ließ einen Gersthofener Verteidiger und den Keeper aussteigen und machte das verdiente dritte Haching-Tor (56.). Und nur vier Minuten später viel das 0:4, diesmal war Tosun der Wegbereiter für Maximilian Schuster. Ünal Tosun war der überragende Akteur im Team der SpVgg, nicht nur wegen seinen zwei Treffern und der Vorarbeit zum vierten, sondern auch weil über das ganze Spiel hinweg immer wieder für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgte und die Verteidigung durcheinander wirbelte. Dass dann in der 62. Minute noch der Ehrentreffe für Gersthofen fiel, trübte die Stimmung bei Harry Deutinger nicht: „Die ganze Mannschaft hat eine klasse Leistung gezeigt!“ Schlusspunkt nach einem starken Hachinger Auftritt war die rote Karte gegen einen Gersthofener wegen wiederholtem Foulspiel.

Das nächste Spiel ist am 27.11. um 14 Uhr gegen DJK Rosenheim.