21.09.12

Den Schwung mitnehmen

Die Durststrecke ist seit letztem Wochenende endlich beendet. Dank dem Sieg konnte das Team von Harry Deutinger eine Durststrecke hinter sich lassen, die nunmehr acht lange Wochen andauerte. Das war Balsam für die Seele, für Spieler und Trainer gleichermaßen. Doch es geht diese Woche schon weiter in der Bayernliga, in der Deutinger definitiv „nicht Letzter“ werden möchte. Es kommt der zweite Rosenheimer Club der Liga, der SB DJK Rosenheim, nach Unterhaching. Ein definitiv gefährliches Team, wie sie zuletzt selbst eindrucksvoll bewiesen. Im Stadtderby bezwang man Konkurrenten und Tabellenführer 1860 Rosenheim recht deutlich mit 3:0. Mit 27 Punkten und Platz elf stecken die Gäste vom Sonntag mitten drin im Tabellenmittelfeld. Die U23 der SpVgg geht unverändert als Letzter in die Partie, dürfte jedoch einiges an Selbstvertrauen zurück gewonnen haben. Die Mannschaft weiß schließlich aus den jüngsten Erfahrungen, dass sie es kann wenn sie es nur will.

Gespielt wird am Sonntag (27.11., 14 Uhr) in der Grünauer Allee 6, 82008 Unterhaching.