21.09.12

Drei Fragen an Emmanuel Krontiris

„Mein Vertrag in Oberhausen ist zum Saisonende ausgelaufen und ich habe im Sommer keinen neuen Verein gefunden. Weil meine Frau aus der Nähe von München kommt, sind wir dann hierher zurück.“ (Krontiris spielte von 2004-06 beim TSV 1860 München.)

Warum hast Du dann ausgerechnet bei der SpVgg Unterhaching mittrainiert?

„Mit Trainer Heiko Herrlich habe ich in Dortmund zwei Jahre lang zusammengespielt. Über meinen Berater kam dann jetzt wieder der Kontakt zustande und ich durfte mich seit Ende Juli bei der Spielvereinigung fit halten. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Nach über zwei Monaten hast Du jetzt einen Vertrag in Unterhaching bekommen. Freust Du Dich?

„Ich bin zwar ein erfahrener Spieler, aber der Markt gestaltet sich gerade sehr schwierig. Hier hatte ich die Möglichkeit, mich täglich im Training zu präsentieren. Weil ich gespürt habe, dass Heiko Herrlich mich unbedingt haben will und weil mir die Arbeit mit der Mannschaft hier viel Spaß macht, freue ich mich, dass wir uns jetzt auf einen Vertrag einigen konnten. Ich hoffe, dass ich der jungen Truppe mit meiner Erfahrung helfen kann.“