21.09.12

Ein Punkt für die U17

Aufstellung: Völkl, Pöpel, Radlmaier, Aigner, Rosenzweig, Nappo, Kretschmer, Wiesböck, Kaygisiz (66. Zant), Friedl, Siegert (54. Helmbrecht)

Tore:

1:0 Virit (23.)

1:1 Nappo (80.+1 Foulelfmeter)

Am Samstag (19.11.) ergatterte Hachings U17 einen Punkt beim SGV Freiberg.

Das Spiel begann mit einigen Minuten Verspätung da, auf dem Stadion-Nebenplatz, nicht viel mehr als ein Rübenacker, die Tornetze noch geflickt werden mussten.

Haching begann druckvoll und hatte zu Beginn gleich drei Eckbälle, wovon einer gerade noch von einem SGV Spieler von der Torlinie geschlagen wurde. Nach zwölf Minuten dann ein weiter Abschlag vom Torwart Alexander Völkl, die Hachinger Siegert und Nappo behindern sich jedoch gegenseitig und der Ball verspingt während sie alleine auf den Freiburger Schlussmann zulaufen. Die SpVgg erspielte sich immer wieder Chancen, während der Gegner erst nach 25 Minuten das erste Mal gefährlich vor dem Tor auftauchte. Entgegen dem Spielverlauf bisher gingen die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung, nachdem Haching nach einem Foul den Vorteil nicht nutzte und im Gegenzug den Treffer kassierte. Unhaltbar wurde der Schuss für den Hachinger Keeper nur, weil er am Strafraum entscheidend abgefälscht wurde. Kurz darauf schon wieder der SGV. Haching verlor den Ball in der Innenverteidigung, der Schuss ging allerdings über den Kasten. Bis jetzt war vieles unter diesen widrigen Verhältnissen nur dem Zufall überlassen. In der 51. Minute die nächste große Chance für Freiberg, deren Stürmer einen Querpass nur knapp nicht verwerten kann. Der Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt näher dran am 2:0 als Haching am Ausgleich. Zwei Minuten danach hätte dann das Tor für die SpVgg fallen können, doch die Spieler konnten einen Fehler des Freibergers Torwarts nicht nutzen. Hachings Alexander Völkl bewahrte seine Mannschaft hingegen mehrmals vor einem 2:0. Nach 80 Minuten dann endlich der Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Sebastiano Nappo den fälligen Elfmeter.

Haching ist jetzt das vierte Spiel in Folge ungeschlagen und hat den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei sechs Punkten gehalten.