21.09.12

Freitagabend-Spiel in Bielefeld

Auf der Bielefelder Alm will die Elf von Heiko Herrlich, die auswärts bisher sieben der insgesamt 19 Punkte holte, nach zuletzt zwei Niederlagen in der Fremde (Stuttgart und Aalen) wieder punkten. „Doch wir sind gewarnt“, sagt der Trainer und spricht das letzte Spiel der Arminen an. Mit 1:0 besiegte man am vergangenen Wochenende die Offenbacher Kickers – der erste Saisonsieg. „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen“, so Herrlich.

Erstmalig im Kader steht beim Tabellenletzten (acht Zähler) Neuzugang Emmanuel Krontiris. Der Deutsch-Grieche trat die Reise nach Nordrhein-Westfalen am Tage seiner Verpflichtung direkt mit an. Ob er beim letztjährigen Zweitligisten zum Einsatz kommen wird, ist offen. Jeweils ein kleines Fragezeichen steht auch noch hinter Mittelfeldspieler Roland Sternisko (Oberschenkelprobleme) und Verteidiger Patrick Ziegler (Reizung im Sprunggelenk). Sicher fehlen werden dagegen Jonas Hummels (Reha nach Kreuzbandriss), Michael Hefele (Knie) und Stephan Thee (Knie).

Geleitet wir die Freitags-Begegnung von Schiedsrichter Patrick Alt (Heusweiler). Ihm assistieren Patrik Meisberger (Schmelz) und Florian Heft (Neuenkirchen).