21.09.12

Hachinger U15 schlägt den FSV Frankfurt mit 2:0

Trotz von Anfang an stark spielenden Gästen knallte Florian Shalaj den Ball mittels eines Fernschusses schon nach fünf Minuten in die Maschen. Durch diese frühe kam mehr Ruhe ins Hachinger Spiel. Immer wieder erarbeitete sich die SpVgg Chancen und stand hinten gleichzeitig sehr kompakt. Im Laufe des Spiels entwickelten sich die Spielanteile auf beiden Seiten jedoch recht gleichmäßig. Aber vor allem in der zweiten Hälfte kam Haching immer wieder zu Kontern. Zwölf Minuten vor Schluss wurde einer dieser Konter traumhaft durchgezogen und zum 2:0 verwandelt. „Vorne haben wir heute gut kombiniert, hinten standen wir sicher. Jeder hat alles gegeben und die Jungs merken jetzt, dass in der Liga was geht. Vor allem die beiden nächsten Spiele gegen unsere direkte Konkurrenz sind jetzt wichtig.“, so das Fazit von Andreas Haidl. Man steht jetzt punktgleich mit Greuther Fürth und den Stuttgarter Kickers auf Platz zehn der Regionalliga.

Am 29. Oktober fährt die U15 zum Auswärtsspiel nach Fürth.