21.09.12

Mit Personalsorgen nach Burghausen

Neben den langzeitverletzten Verteidigern Jonas Hummels, Michael Hefele und Patrick Ziegler fällt auch Alexander Buch, der am letzten Spieltag zu seinem Debut auf der rechten Außenverteidigerposition kam, wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aus. Dafür kann Michael Vitzthum, der zuletzt erkrankt fehlte, wieder auflaufen. Außerdem wird U19-Spieler Kevin Hingerl mit nach Burghausen reisen.

In der Offensive ist der Einsatz von Florian Niederlechner noch offen. Der 21-Jährige ist nach seinem Innenbandriss erst am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Auch Sturm-Kollege Emmanuel Krontiris musste aufgrund einer Muskelverhärtung eine Pause einlegen, trainiert aber am Freitag wieder mit der Mannschaft. Wer am Samstag schließlich auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Wacker Burghausen ist die Mannschaft mit den bisher meisten Unentschieden in der laufenden Saison. Elfmal gab es für das Team von Trainer Rudi Bommer eine Punkteteilung, nur zwei Niederlagen (beide auswärts) stehen zu Buche. Das macht in der Tabelle Rang neun – vier Plätze vor den Hachingern. Da Wacker aber nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat, könnte die Spielvereinigung mit einem Auswärtssieg vorbeiziehen.

Das Schiedsrichter-Gespann beim bayerischen Derby kommt aus Baden-Württemberg: Geleitet wird die Partie in der Wacker-Arena von Florian Steinberg aus Korntal-Münchingen. Seine Assistenten heißen Tobias Reichel (Sindelfingen) und Daniel Schlager (Bietigheim).