21.09.12

Red Bull Salzburg im Sportpark

Aufgrund der langen Verletztenliste kommt die Pause in der Dritten Liga gerade richtig und gegen RB Salzburg, derzeit Fünfter der österreichischen Liga, werden auch Spieler, die zuletzt nicht so häufig zum Einsatz kamen, Spielpraxis bekommen. Am Freitag fehlen werden neben den Langzeitverletzten Jonas Hummels (Reha nach Kreuzbandriss), Stephan Thee (Reha nach Knie-OP) und Michael Hefele (Reha nach Zehenfraktur) auch Patrick Ziegler und Markus Schwabl (beide Sprunggelenk), Marcel Avdic (Hüftprellung) und Florian Niederlechner (Innenbandanriss). Außerdem sind Michael Vitzthum und Yannic Thiel (beide krank) nicht einsatzbereit. Lennart Hasenbeck wird die nächsten vier Wochen ausfallen. Der Angreifer unterzog sich diese Woche bei Dr. Öttl und Dr. Mayer einer Gelenkspiegelung des hinteren Sprunggelenks, dabei wurden ihm Knöchelabsprengungen entfernt.