21.09.12

Rot-Weiß Erfurt zu Gast in Unterhaching

„Jedes Spiel beginnt beim Stand von 0:0“, sagt der Mittelfeldspieler. „Wir müssen gegen Erfurt vollen Einsatz zeigen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir die Punkte im Sportpark behalten können.“ Avdic hat seine Hüftprellung auskuriert und steht dem Hachinger Trainerteam gegen den FC RWE wieder zur Verfügung. Auch Markus Schwabl ist nach überstandener Sprunggelenksprellung seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining und kann am Freitag auflaufen.

Die Außenverteidigerpositionen sind also mit Schwabl und Michael Stegmayer etatmäßig besetzt, in der Innenverteidigung muss Heiko Herrlich dagegen umbauen. Da Patrick Ziegler (Sprunggelenk) und Michael Vitzthum (krank) ausfallen, werden wie bereits zuletzt Maximilian Drum und außerdem Alexander Winkler auflaufen, in die der Trainer vollstes Vertrauen hat – wie auch in den Rest seines Teams: „Ich traue der Mannschaft einen Sieg zu. Das muss morgen unser Ziel sein.“

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Tim Sönder aus Kiel. Ihm assistieren André Wenzel (Gnarrenberg-Brillit) und Frederik Listner (Mielkendorf).