21.09.12

SpVgg Unterhaching zum 30.06.2011 schuldenfrei

Der eingeschlagene Jugendkurs soll weiter vorangetrieben werden. Wie er bereits in die Tat umgesetzt wird, belegte Präsident Kupka mit Zahlen: Im Juli 2010 hatte Haching 18 Neuzugänge zu verzeichnen, davon rückte nur ein Spieler aus dem Kader der Zweiten Mannschaft auf. Im Juni 2011 kamen 19 Neuzugänge, darunter acht Eigengewächse aus dem SpVgg-Nachwuchs und sieben Spieler aus der Region. Chef-Trainer Heiko Herrlich, der mit seinem Trainer-Team und der gesamten Mannschaft anwesend war, lebt das Jugendkonzept derzeit vorbildlich.

Die Wahlen des Präsidiums wurden indes auf das Frühjahr 2012 verschoben. Kupka betonte, dass alle Präsidiumsmitglieder ihr Amt zur Verfügung stellen und Bewerbungen potentieller Kandidaten gerne entgegengenommen würden. Nicht zur Wahl stellen wird sich dann Christian Schorbach, der Anfang Juni zum Vizepräsidenten kooptiert worden war. „Er hat uns gebeten, ihn von seinem Amt zu entbinden“, erklärte Präsident Kupka, der Schorbach für sein Engagement dankte. Ebenso für seinen großen Einsatz für die SpVgg Unterhaching lobte Kupka Vizepräsident Can Cobanoglu. Dieser stellte sich den Mitgliedern in einer Rede persönlich vor.

Schließlich wurde das Präsidium von den 113 anwesenden Mitgliedern mehrheitlich für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010/2011 entlastet. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung fanden dann die Ehrungen statt.

Die Ehrungen:

Für 65 Jahre Mitgliedschaft:

Georg Schelle

Heinrich Voraus

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Rainer Buchalik

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Heribert Deutinger

Michael Gimpel