21.09.12

U17 – Den Vorsprung ausbauen

U17 - Den Vorsprung ausbauen

So hat es die Mannschaft geschafft, sich in der Tabelle von den Abstiegsrängen weg zu kämpfen und nun erstmal sicher in den schwarzen Zahlen zu stehen. Freiberg ist die Chance, dieses Polster auszubauen, denn genauso wie Frankfurt ist auch der SGV bisher ohne Sieg. Haching zeigte schließlich auch, dass man sich in eine Partie hinein kämpfen kann, wenn es nicht von Beginn an läuft. Freiberg wird zwar nicht vor Selbstvertrauen überlaufen, aber im eigenen Stadion dennoch sicher zeigen wollen, dass man gewinnen kann. Die Bilanz für die Gastgeber ist zudem ernüchternd. Aus neun Spielen holte der SGV nur zwei Pünktchen, gewonnen hat man folglich noch gar nicht. Das bedeutet den vorletzten Platz mit einer Tordifferenz von -28, nur der FSV Frankfurt ist mit -40 noch schlechter.

Anstoß im Wasenstadion in Freiberg ist um 14 Uhr.