21.09.12

U17 gewinnt bei 1860 München

Die SpVgg stürzt im Derby den Tabellenführer 1860 München. Bereits in der sechsten Minute fiel das 1:0 durch Nappo. Kaygisiz flankte von rechts und Nappo konnte einköpfen. Der Torjubel war gerade verstummt, da glich der TSV in der achten Minute auch schon zum 1:1 aus. Weigl traf mit einem Gewaltschuss aus großer Distanz unter die Latte. 1860 hatte ab da zwar mehr Ballbesitz, konnte die Hachinger Defensive aber nicht entscheidend in Verlegenheit bringen. In der 23. Minute dann das 2:1, wieder durch Nappo. Kaygisiz schießt aus der Distanz, der Löwen Keeper lässt den Ball nach vorne abprallen und Nappo trifft aus 15 Meter ins Tor. Neun Minuten später schon das 3:1 durch Helmbrecht. Mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nach einem Freistoß von Nappo traf der Hachinger. In der 55. Min. fiel noch das 3:2. Nach einem Foul von Radlmaier schoss der TSV mit dem fälligen Freistoß aus 18 Metern zum Anschluss ein. Torwart Völkl streckte sich, aber kam nicht mehr an den Ball heran. Die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse und tiefer Boden machten es beiden Mannschaften immer schwerer. Es kam immer mehr Derbystimmung auf und das Spiel wurde ruppiger. Der Schiedsrichter verteilte allein im zweiten Abschnitt fünf gelbe Karten. Einen weiteren Konter konnte Friedl nicht im Tor unterbringen. Die Junglöwen konnten in der zweiten Halbzeit nur noch einen Distanzschuss als Chance vorweisen. Alle anderen Angriffe verpufften schon weit vor dem Hachinger Strafraum. Mit diesem Sieg rückt die SpVgg am FC Bayern München vorbei auf Tabellenplatz 10.