21.09.12

U17 schlägt den FSV Frankfurt

Austellung:

Völkl, Pöpel, Radlmaier, Helmbrecht (41. Aigner), Nappo, Rosenzweig, Kretschmer, Wiesböck, Kaygisiz (64. Finster), Friedl (76. Reisberger), Siegert

Tore:

1:0 Friedl (22.)

2:0 Rosenzweig (27.)

2:1 Lippert (33.)

3:1 Aigner (54.)

4:1 Nappo (80. Foulelfmeter)

Spielbericht:

Auch wenn Haching das Spiel gewonnen hat, zu Beginn sah es ganz anders aus. Die ersten Minuten wurden komplett verschlafen, so erspielten sich die Gäste innerhalb von nur zehn Minuten fünf Eckbälle. Nach einer knappen Viertelstunde schien der Rückstand dann beinahe besiegelt, als Hachinger Keeper Völkl einen Elfmeter verursachte. Doch es kam anders, der Verursacher hielt den Schuss und somit auch das 0:0. Danach schwärmte des FSV immer wieder überfallartig aus, konnte aber keinen Treffer setzen, obwohl eine Führung mittlerweile verdient gewesen wäre. Und dann wachte die SpVgg plötzlich auf und ging prompt in Führung. Das nennt man effektiv, erste Chance, erstes Tor. Nach einer langen Flanke von Sebastian Wiesböck war Fabian Friedl mit dem Kopf da und verwandelte. Schon zwei Minuten später rettete nur der Pfosten den FSV vorm 2:0, Haching schien jetzt wie ausgewechselt. In der 27. Minute trafen sie dann doch, indem Marco Rosenzweig eine Flanke von Nico Helmbrecht unter die Latte knallte. Es ging jetzt Schlag auf Schlag, denn sechs Minuten später gelang den Hessen der Anschlusstreffer nach einem Freistoß.

Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr, doch nach der Pause ging es munter weiter. Nach 54 Minuten stand es durch ein Tor von Lukas Aigner 3:1. Er nutzte eine Chaos-Situation im gegnerischen Strafraum, um einzuschießen. Motiviert durch die Führung hatte Haching das Spiel immer besser im Griff und kam zu weiteren guten Chancen. Den Schlusspunkt setzte dann der Hachinger Nappo. Nach einem Foul an ihm verwandelte er den fälligen Freistoß selbst zum 4:1 Endstand.

Am kommenden Wochenende hat die U17 spielfrei, danach geht es zum SGV Freiberg (19.11., 14 Uhr).