21.09.12

U19-Junioren verlieren in Mainz

Die U19 der SpVgg Unterhaching verlor am vergangenen Wochenende 0:2 gegen den FSV Mainz 05.Nach Angaben des Trainers war es letztendlich eine wohl verdiente Niederlage. Denn im Großen und Ganzen zeigte das Team zu wenig Leidenschaft und Spielfreude. Sie versuchten im Spiel nach vorne hin Druck auszuüben, haben die Bälle jedoch zu früh verloren. Nach gut gespielten 20 Minuten, hörte das Team von Mike Frühbeis durch zu wenig Hartnäckigkeit in den Zweikämpfen und durch fehlende Bissigkeit nach und nach auf, Fußball zu spielen. Da sie leider immer einen Schritt zu spät gekommen sind und nicht schnell genug umgeschaltet haben, gelang den Mainzern ein Kontertreffer nach einer nicht genutzten Standartsituation der SpVgg. Nach einem unnötigen Foulspiel durch Unkonzentriertheiten im Strafraum, wurde dem FSV ein Elfmeter zugesprochen der zum 0:2 führte. Der Trainer sagte zu der Leistung seine Mannschaft, dass sich die Spielweise ändern muss um das nächste Spiel gegen Mannheim zu gewinnen und so den direkten Konkurrenten zu schlagen. Gelingt dies, würde Haching an Mannheim vorbeiziehen.

Das Spiel gegen Mannheim findet am Sonntag (30.10.2011) um 11:00 Uhr statt.