21.09.12

U19 unterliegt dem KSC

U19: Karlsruher SC – SpVgg Unterhaching 3:1

Das Team von Trainer Sebastian Dreier muss weiter auf wichtige drei Punkte in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest warten. Die Hachinger Youngsters unterlagen am Sonntagvormittag im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC 3:1. Vor 110 Zuschauern ging der KSC in der elften Minute durch Janis Hanek mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeitpause agierten beide Mannschaften entschlossen weiter, doch ein Tor wollte in den ersten 45 Minuten keines mehr fallen. Nach dem Seitenwechsel vergingen zehn Minuten, ehe Tim Herm zum 2:0 für die Baden-Württemberger traf. In der 78. Minute baute Maik Goß den Vorsprung auf 3:0 für die Gastgeber aus. Doch Haching gab nicht auf und kämpfte weiter. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Pascal Schoch der Treffer zum 1:3. Dies konnte jedoch nichtsmehr dem Karlsruher Sieg anhaben und somit mussten sich die Youngsters ohne Punkte auf den Weg zurück nach Unterhaching machen. „Die Niederlage ist extrem bitter, weil das ganze Team unbedingt das Erfolgserlebnis wollte und alles dafür gegeben hat. Wir hatten unmittelbar vor jedem Gegentor eine Großchance, die wir nicht nutzen konnten. Diese Effektivität haben uns die Gegner voraus. Solange sich das nicht ändert, ist es schwer Spiele zu gewinnen“ analysierte U19-Coach Sebastian Dreier die Partie.

U17: SC Freiburg – SpVgg Unterhaching 1:1

Die Hachinger Youngsters kehren mit einem Punkt aus Freiburg zurück an den heimischen Sportpark. Nachdem vergangene Woche der Klassenerhalt in der B-Juniorenbundesliga Süd/Südwest klar gemacht werden konnte, stellte Coach Ognjen Zaric seine Mannschaft auf einigen Positionen um. Gleich in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ihr Können und erspielten sich einige Torchancen. Ein Treffer wollte in Durchgang Eins noch nicht fallen. Hälfte Zwei gingen zuerst die Breisgauer in Führung. Nikolai Scheurenbrand traf in der 62. Minute zur Führung für die Gastgeber. Neun Zeigerumdrehungen später konnte Dominik Sadler nach Vorarbeit von Bryan Stubhan die Führung der Freiburger egalisieren und traf zum späteren Endstand. Coach Ognjen Zaric zeigte sich sehr zufrieden mit seinem Team: „Ein taktisch hervorragendes und läuferisch unglaublich intensives Spiel von uns. Vier Jungs standen heute zum ersten Mal in der Startelf, drei Jungjahrgänge haben von Beginn an gespielt, zudem haben wir wieder einen Rückstand egalisiert – das zeugt vom tollen Charakter unserer Mannschaft. Wir freuen uns über 30 Saisonpunkte!“

U15: SpVgg Unterhaching – SpVgg GW Deggendorf 2:0

Die U15 von Trainer Marc Unterberger gewinnt ihr Heimspiel am heimischen Sportpark mit 2:0 gegen die SpVgg GW Deggendorf. Nach 15 gespielten Minuten traf Deniz Haimerl zum 1:0 für die Rot-Blauen, ehe Viktor Zentrich mit einem Strafstoßtor in der 31. Minute das 2:0 markierte. „Die ersten zehn Minuten waren wir noch nicht ganz wach, da war Deggendorf deutlich aktiver“, so Marc Unterberger und fügt hinzu: „Direkt nach dem 2:0 hatten wir noch zwei Riesen-Chancen, da hätten wir den Sack bereits zumachen können“. Mit diesem 2:0 ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften gute Gelegenheiten, auf Seiten der Hachinger die Führung ausbauen zu können oder auf Seiten der Deggendorfer das Spiel noch zu drehen. Dennoch blieb es beim 2:0-Erfolg der Hachinger. „In der zweiten Halbzeit hatten wir noch einige Kontermöglichkeiten, leider nicht gut ausgespielt. Aber auch Deggendorf kam gefährlich vor unser Tor“, so der Haching-Coach. Unterberger zeigte sich nach Spielschluss zufrieden mit seiner Mannschaft und sah auch in Deggendorf einen guten Gegner: „Insgesamt bin ich heute zufrieden. Der Sieg ist hochverdient. Kompliment an Deggendorf, die niemals aufgegeben haben. Aber auch Kompliment an meine Jungs, die in einem hektischen Spiel stets die richtige Antwort hatten.“

U13: SpVgg Unterhaching – SSV Jahn Regensburg 2:1

Die U13 konnte am Sonntagvormittag einen 2:1-Heimsieg gegen die Gäste vom SSV Jahn Regensburg feiern. Bei sonnigen 27 Grad dauerte es nicht mal eine ganze Zeigerumdrehung bis die Vorstädter den Ball das erste Mal im Gehäuse der Gäste unterbrachten. Jakob Kleiber wurde im Strafraum schön freigespielt und versenkte die Kugel mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck. Kurze Zeit später verpassten die jungen Hachinger einen weiteren frühen Treffer. In der Folge des ersten Drittels entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Durchgang Zwei begannen die Rot-Blauen forsch und waren direkt spielbestimmend. Jahn Regensburg konnte sich oftmals nur durch Foulspiel behelfen. Und so war es dann Maurice Krattenmacher der einen fälligen Freistoß aus 17 Metern direkt zur 2:0 Führung für die Vorstädter verwandelte. Auch im letzten Abschnitt kontrollierten die Hachinger das Spiel gut und hätten folgerichtig mit 3:0 in Führung gehen können. Ein Standardtreffer der Regensburger acht Minuten vor Spielende brachte allerdings noch einmal Spannung in die Partie. Die Vorstädter blieben aber weiterhin dominant und hatten noch zahlreiche beste Chancen auf ein weiteres Tor. Dies sollte aber nicht mehr gelingen und so blieb es beim 2:1 Heimerfolg für die Rot-Blaue U13.