21.09.12

U19 will wieder punkten / U17 will Serie ausbauen / U15: Mission Klassenerhalt läuft

Nach dem enttäuschenden Spiel gegen den KSC letzte Woche will das Team von Mike Frühbeis im zweiten Heimspiel in Folge wieder angreifen. Der Gast kommt dieses Mal aus Kaiserslautern und belegt einen der zwei Tabellenplätze, die noch unter dem der SpVgg liegen, den 13. nämlich. Allerdings trennt die beiden Teams nur ein Pünktchen, also entweder Haching zieht weg oder wird überholt. Ersteres ist wünscht man sich natürlich seitens der Heimmannschaft. Aus Lautern wird man derweil leider nicht schlau. Sie stehen auf dem vorletzten Platz, haben den Münchner Löwen aber zuletzt einen Punkt geklaut, davor 0:4 verloren und wiederum davor gegen Mainz gewonnen. Somit sind die Gäste nur schwer auszurechnen, eine Wundertüte sozusagen. Abhängig auch von den anderen Paarungen ist an diesem Wochenende jedenfalls der Sprung ans rettende Ufer möglich.

Das Spiel dazu ist am Sonntag (27.11.) um 11 Uhr und findet in der Grünauer Allee 6, 82008 Unterhaching statt.

B-Junioren Bundesliga Süd/Süd-West: U17 gastiert beim FC Augsburg

Die B-Junioren haben es beinahe geschafft. Und es müsste schon sehr viel zusammen kommen, dass das Überwintern in den schwarzen Zahlen noch gefährdet wird. Denn mittlerweile hat sich die Mannschaft von Roman Tyce ein 6-Punkte Polster auf die Abstiegsplätze aufgebaut und es sind bis Weihnachten noch vier Spiele zu absolvieren. Die Gastgeber haben sich mit vier Punkten mehr (19) als die SpVgg (15) bereits im Mittelfeld etabliert. Die Teams haben interessanterweise eine sehr ähnliche Entwicklung aus den letzten Wochen hinter sich. Zuletzt jeweils ein 1:1 Unentschieden und davor ein 3:1 Sieg des FCA und ein 4:1 Sieg der SpVgg. Es darf also ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Die Serie von vier Hachinger Spielen ohne Niederlage will ungeachtet dessen natürlich ausgebaut werden.

Ob das klappt entscheidet sich am Sonntag (27.11.) ab 11 Uhr in der Donauwörther Straße 170, 86154 Augsburg.

C-Junioren Regionalliga: U15 auswärts beim 1. FC Nürnberg

Nach zwei Wochen Pause geht für die C-Junioren in der Regionalliga die Mission Klassenerhalt weiter. Das spielfreie Wochenende dürfte gut getan haben, auch um die Vorfälle des letzten Spieltags aufzuarbeiten und sich neu zu sortieren. Die 0:4 Niederlage beim FCB war schließlich nur Spitze des Eisbergs. Mitgenommen hat Team und Trainer vor allem der Ausfall von Enes Kiran nach seinem Beinbruch gegen Bayern München. Doch das Team zeigte Solidarität und Teamgeist, als man den verletzten Spieler anschließend gemeinsam im Krankenhaus besuchte.

Der FCN hatte letzte Woche nicht frei und spielte, wie die SpVgg eine Woche zuvor, gegen Bayern München und bekam mit 4:1 eine ähnliche Klatsche wie Haching. Gast und Gastgeber stehen sich in der Tabelle mit sechs Punkten Unterschied noch relativ nahe. Wichtig aus Hachinger Sicht ist: Die schwarzen Zahlen sind nach wie vor in Reichweite.

Anstoß in der Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg ist am Sonntag (27.11.) um 12 Uhr.