21.09.12

Wieder Ligaalltag in Unterhaching

„Bochum hat es uns eiskalt vorgemacht“, sagt Trainer Heiko Herrlich, der sich keine Sorgen macht, dass das Ausscheiden im Pokal noch nachwirken könnte. „Das ist doch das Schöne am Fußball“, sagt der Haching-Coach. „Man muss Niederlagen schnell wegstecken, weil es am Samstag dann schon wieder weiter geht.“ Um sich von den Anstrengungen der letzten Tage zu erholen, schickte das Trainer-Team die Mannschaft am Mittwoch ins Phoenixbad nach Ottobrunn – am Donnerstag bereitete man sich dann wieder auf dem Platz auf die anstehende Aufgabe vor.

In der Dritten Liga trafen die Spielvereinigung und Wiesbaden in den vergangenen beiden Spielzeiten bislang viermal aufeinander, Haching konnte in dieser Zeit kein einziges Spiel gegen die Elf aus der hessischen Landeshauptstadt gewinnen. Somit wäre am 15. Spieltag der Saison 2011/12 die Zeit reif für eine Premiere.

Schiedsrichter am Samstag ist Harm Osmers aus Hannover. Seine Assistenten heißen Tim Skorczyk (Salzgitter) und Henrik Bramlage (Vechta).