21.09.12

„Wir freuen uns auf das Spiel“

Sein Trainer ist da etwas zurückhaltender. „Wir werden unser Bestes geben und solange wie möglich dagegenhalten. Dann ist vielleicht wieder eine Überraschung möglich“, sagt Heiko Herrlich. „Aber Bochum ist der klare Favorit.“ Dass sich die Niederlage vom vergangenen Freitag in Bielefeld negativ auswirken könnte, glaubt Herrlich nicht: „Das ist aus den Köpfen raus und wir haben unsere Lehren aus dem Spiel gezogen.“

Wie die Startaufstellung gegen die Nordrhein-Westfalen aussehen wird, wollte der Trainer noch nicht verraten. „Wir warten noch das Abschlusstraining ab“, so Herrlich, der von Oktober 2009 bis April 2010 beim VfL an der Seitenlinie stand. Auf der anderen Seite bedeutet das Spiel in Unterhaching für Bochums Philipp Heerwagen eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Der Torhüter sagt auf der Vereins-Homepage: „Am besten wäre, das Spiel ginge 0:0 aus und beide kämen weiter, aber das geht ja leider nicht.“ Und nicht zuletzt deswegen werden die jungen Hachinger alles geben, um vielleicht die nächste Überraschung zu schaffen.

Geleitet wird die Begegnung im Sportpark von Schiedsrichter Martin Petersen aus Stuttgart. Ihm assistieren Markus Sinn (Filderstadt) und Florian Steinberg (Korntal). Der vierte Offizielle heißt Daniel Schlager (Rastatt).