21.09.12

„Zeigen, wo die Mannschaft hin möchte“

Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenachten und dennoch trennen die beiden bayerischen Teams nur zwei Zähler. Mit einem Auswärtssieg würde man den Kontrahenten in der Tabelle demnach überholen. „Wenn die Mannschaft dasselbe Gesicht zeigt, wie in den letzten Auswärtsspielen, wird es am Samstag schwer“, warnt Trainer Heiko Herrlich und fügt an: „Gegen den Tabellenzweiten wird sich zeigen, wo die Mannschaft hin möchte.“

Auch Angreifer Emmanuel Krontiris, der vor zwei Wochen in Unterhaching einen Vertrag erhielt und am vergangenen Spieltag bei seinem ersten Einsatz von Beginn mit seinem ersten Treffer im Hachinger Trikot den Torreigen beim 5:1 über Wiesbaden eröffnete, weiß, worauf es gegen den SSV Jahn ankommt: „Es muss uns gelingen, die Leistung vom letzten Spiel zu bestätigen.“

Personell muss das Trainerteam aufgrund der Verletzung von Innenverteidiger Patrick Ziegler (Haarriss im Sprunggelenk) mindestens eine Veränderung im Vergleich zur Aufstellung gegen Wehen vornehmen. Maximilian Drum, der Ziegler nach dessen Auswechslung am letzten Samstag ja bereits ersetzte, wird in Regensburg wohl von Beginn auflaufen.

Schiedsrichter im Jahnstadion ist Marcel Göpferich aus Bretten-Bauerbach. Ihm assistieren Tobias Fritsch (Bruchsal) und Oliver Lossius (Sondershausen).