26.09.12

Bayerisches U19-Derby in Nürnberg

Es geht zum Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Nach zuletzt kämpferischer Leistung gegen Kaiserslautern, als man mit 1:0 gewann, heißt es auch diesmal gegen den 1. FC Nürnberg wieder: an die Grenzen gehen. 150 Prozent fordert Co-Trainer Helmut Volz von seiner Mannschaft. Ziel soll sein, zumindest einen Punkt aus Nürnberg zu entführen, um nicht in der Tabelle abzurutschen. Derzeit befinden sich die Hachinger auf dem elften und damit einem Nichtabstiegsplatz. Die Nürnberger hingegen, die als robust und spielstark bekannt sind, stehen nach zuletzt zwei Siegen gegen Waldhof Mannheim und 1860 München selbstbewusst auf Rang drei in der Tabelle. Dennoch sagt Volz: „Wir werden alles geben, um mindestens einen Zähler mitzunehmen.“