26.09.12

Fischer macht den Unterschied

Haching II – VfB Eichstätt 1:0 (1:0)

Die Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching:

Wolf – Hummels, Hingerl, Siebald, Odak, Willsch, Kalus (68. Hauswirth), Moll, Tosun, Fischer (77. Grill), Rudy (61. Stemmer) – Trainer: Florian Ernst

VfB Eichstätt:

Felleiter – Böhm, Schmidramsl D., Schuster, Schäll, Biedermann (56. Schmidramsl B.), Jörg, Krieglmeier (68. Swierkot), Zischler, Eisenschenk, Witasek (46. Stoll) – Trainer: Jürgen Steib

Tore:

1:0 Fischer (29.)

Zuschauer: 100

Die Zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching gewann am Sonntag zuhause gegen den VfB Eichstätt mit einem 1:0.

Gleich von Beginn an zeigten die Rot-Blauen hohes Engagement im Spiel und ließen sich auch von den hohen Temperaturen nicht abhalten, laufintensiv nach vorne zu spielen. In der Anfangsphase hatten Marius Willsch (7.) und Manuel Fischer (10.) bereits die ersten Chancen auf den frühen Führungstreffer, doch brachten sie den Ball aus aussichtsreicher Position nicht in den Maschen unter. In der 28. Minute dann die beiden zuvor genannten mit einem guten Zusammenspiel: Willsch mit einer Flanke auf Fischer und der sorgte sogleich für das verdiente 1:0.

Mit dem Führungstreffer im Rücken behielten die Hachinger weiter das Heft in der Hand und erarbeiteten sich dadurch weiterhin gute Offensivaktionen. Doch wie schon öfter in dieser Saison scheiterte es an der eigenen Chancenverwertung. Hinzu kam dann aber auch noch Pech: Manuel Fischer nämlich setzte gleich zwei Freistöße an den Pfosten (38./40.). Ein ähnliches Bild zeigte sich den etwa 100 Zuschauern in der Grünau auch in der zweiten Halbzeit. Wieder die Spielvereinigung mit der Kontrolle des Spiels, aber erneut wurde die dabei entstehenden Tormöglichkeiten nicht konsequent genutzt. Sowohl Florian Rudy, Marius Willsch als auch Ünal Tosun schossen über das Tor oder konnten den Eichstätter Schlussmann im 1-gegen-1 nicht überwinden. Auch Manuel Fischer gelang es bei einem Schuss in der 72. Minute nicht, den Ball im Kreuzeck unterzubringen – Das Spielgerät verfehlte nur knapp sein Ziel und so gelang es bis zum Schlusspfiff nicht mehr, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Die drei Punkte waren aber bis zum Ende trotzdem zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.

Nach diesem 1:0-Sieg klettert Haching II um zwei Plätze nach oben auf den fünften Tabellenrang und hat von dort aus nur noch einen Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter SV Wacker Burghausen II.

Am Samstag (25.08.) steht dann um 16 Uhr das nächste Auswärtsspiel beim BCF Wolfratshausen an, der momentan 15. der Bayernliga Süd ist.