26.09.12

Haching II gewinnt mit 3:2

Dass es am Ende noch zu einem Sieg reichte, mochte man nach einer halben Stunde eigentlich nicht mehr glauben, denn bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung und beherrschten auch in der Folgezeit die Partie. „Die Anfangsphase haben wir vollkommen verschlafen“, weiß auch Trainer Florian Ernst und nachdem die Schwabmünchner erst noch zwei hundertprozentige Chancen vergaben, fiel nach 28 Minuten folgerichtig auch das zweite Gegentor für die Rot-Blauen. Dieses jedoch wirkte bei der Spielvereinigung förmlich wie ein Weckruf, denn von da an lief es plötzlich besser für das Team von Florian Ernst. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte Manuel Fischer den so wichtigen Anschlusstreffer (38.). Ein Schuss des Stürmers von halb rechter Position schlug abgefälscht unhaltbar im Gehäuse der Hausherren ein.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Hachinger weiterhin Herz und Einsatz und belohnten sich hierfür nach einer Stunde mit dem Ausgleichstreffer. Torschütze war erneut Manuel Fischer mit einem direkten Freistoß. 15 Minuten später dann der Treffer zum Endstand und wieder ging er auf das Konto von Manuel Fischer. Ein schöner Pass über die Abwehrreihe des TSV verschaffte Fischer reichlich Platz im Strafraum, so dass er ungehindert zum 3:2-Siegtor einschieben konnte. Trotz des Dreiers war Trainer Florian Ernst am Ende aufgrund des ersten Durchgangs nicht mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben noch deutlich Luft nach oben, auch wenn wir heute gewonnen haben.“

Haching II liegt nach diesem Erfolg auf dem dritten Rang der Bayernliga Süd und empfängt schon am Sonntag (12.08.) um 15 Uhr die SpVgg Landshut zuhause in der Grünau.