26.09.12

Haching II mit Heimsieg gegen Deggendorf

Die deutliche Überlegenheit von Haching II machte sich auch nach dem Seitenwechsel sofort wieder bemerkbar, denn von den Gästen war kaum etwas zu sehen. Aber erneut ließen die Hausherren beste Chancen auf den Führungstreffer aus. Bis Manuel Fischer schließlich in der 72. Minute nach einem Kurzpassspiel allein vor dem Tor der Deggendorfer auftauchte und den Ball eiskalt rechts am Torhüter vorbei zum 2:1 in die Maschen beförderte. Gleich im Gegenzug hatten die Niederbayern dann eine riesen Chance auf den erneuten Ausgleich, doch bei dieser 1-gegen-1-Situation glänzte Haching-Keeper Sebastian Wolf mit tollem Einsatz. Die SpVgg Deggendorf stemmte sich in der Schlussphase nochmals mit aller Kraft gegen ihre zweite Saisonniederlage und warfen alles nach vorne, aber nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es bei den Hachingern schnell. Ein Pass in die Spitze auf Florian Rudy, der setzte sich gut gegen einen Abwehrspieler durch und erzielte das vorentscheidende 3:1, denn danach ließen sich die Jungs von Trainer Florian Ernst diesen dritten Sieg nicht mehr nehmen. „Es war ein konzentriertes Spiel der Mannschaft und ich bin absolut zufrieden mit dem Auftreten am heutigen Tag. Zwar gibt es noch den ein oder anderen Ansatzpunkt für Verbesserungen, aber die Spielweise und die Laufbereitschaft der Spieler haben mir sehr gut gefallen“, beurteilte Florian Ernst die gezeigte Leistung. Mit diesen drei Punkten kletterte die Spielvereinigung vom zehnten auf den sechsten Rang in der Bayernliga rauf. Schon am Mittwoch (08.08., 18:30 Uhr) wird sich beim TSV Schwabmünchen, der derzeit punktgleich einen Platz hinter Haching II liegt, zeigen, ob sich dieser positive Trend fortsetzen lässt.