26.09.12

Haching II muss sich Regensburg II geschlagen geben

Die Partie begann relativ ausgeglichen mit nur wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. In der elften Spielminute nutzte Koray Altinay die erste Unachtsamkeit in der Hachinger Hintermannschaft. Nach einem flachen Querpass in den Strafraum ließ sich der Regensburger die Chance nicht nehmen und schob den Ball zur Führung ein. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Der ehemalige Hachinger Abdenour Amachaibou, der bei der zweiten Mannschaft aushalf, stocherte den Ball im Getümmel aus kürzester Distanz ins Netz.

Nach knapp einer halben Stunde war es dann erneut Amachaibou, der sich feiern lassen durfte. Der Deutsch-Marokkaner staubte nach Kopfball, welcher zuerst noch an die Latte ging, aus rund 25 Metern zum 0:3 ab. Die Rot-Blauen kamen nur sehr schwer in die Partie, Manuel Fischer der genau wie Savio Nsereko bei der zweiten Mannschaft noch zusätzliche Spielpraxis sammeln soll, hatte die ein oder andere Einzelaktion, doch unterm Strich war das gegen die Regensburger zu wenig. Denn diese erzielten noch in der ersten Halbzeit das 0:4 durch Marius Müller (34.). Mit diesem Spielstand gingen die beiden Zweitvertretungen auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Hachinger nun leicht verbessert und kamen so durch Manuel Fischer vor etwa 100 Zuschauern in der Grünauer Allee noch zum Ehrentreffer. Nach einer hohen Hereingabe in den Strafraum stand Fischer genau richtig, so dass er nur noch den Fuß hinhalten musste. Das letzte Tor des Tages erzielten allerdings die Regensburger eine Viertelstunde vor Schluss in Person von Popa, der nur eine Minute zuvor eingewechselt wurde.

Diese deutliche 1:5-Niederlage stoppt die positive Serie von Haching II und wirft das Team von Trainer Florian Ernst auf den fünften Tabellenplatz zurück. Doch schon am nächsten Samstag können die Rot-Blauen die Niederlage mit einem Sieg bei der SpVgg Hankhofen-Hailing, die derzeit auf dem 17. Rang liegt, wieder wett machen.