26.09.12

Haching II verliert in Rosenheim mit 0:1

Gegen die Rosenheimer dauerte es gerade einmal vier Minuten bis die Hachinger sich das entscheidende Gegentor einfingen. Ein unnötiger Fehler im Aufbauspiel war der Ausgangspunkt für einen Konter der Gastgeber, der schließlich zum 0:1 führte. Im Anschluss daran sorgte ein heftiges Gewitter für eine Unterbrechung, die sich letztendlich aber positiv auf die Rot-Blauen auswirkte, denn binnen weniger Minuten hatten Valentin Hauswirth (30.) und Michael Marinkovic (35.) die ersten guten Möglichkeiten zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die SpVgg Unterhaching II mit engagierten Spiel nach vorne, doch jegliche Angriffsbemühungen verpufften im gegnerischen Strafraum. Kurz vor dem Ende der Partie hatte zwar Ünal Tosun vollkommen allein vor dem Torwart nochmals eine Großchance, aber auch er schob den Ball knapp am Gehäuse vorbei.

Somit liegen die Hachinger nach zwei 0:1-Niederlagen in Folge jetzt auf dem zehnten Tabellenplatz der Bayernliga Süd und müssen am kommenden Sonntag (05.08.) um 15 Uhr zuhause gegen die SpVgg GW Deggendorf, welche aktuell auf dem 14. Rang liegt, ran.