26.09.12

Heimniederlage für Haching II

Haching II – SpVgg Landshut 0:2 (0:1)

Die Aufstellungen:

Haching II:

Müller – Hummels, Kappelmaier (45. Stemmer), Siebald, Hingerl, Kalus (63. Hauswirth) Moll, Müller-Wiesen, Tosun, Fischer, Voglsammer (63. Rudy)

SpVgg Landshut:

Foerster, Neumeier (55. Waniewski), Rewitzer, Krumpholz, Steffel, Loibl, Gotthardt, Oehl (62. Attieh), Zettl (73. Rosenwirth), Hofer, Gebhardt

Tore:

0:1 Daniel Hofer (25.)

0:2 Michael Rosenwirth (89.)

Spielbericht:

Für die SpVgg Unterhaching II klappte es am Sonntag (12.08.) nicht mit dem dritten Sieg in Folge. Stattdessen verlor das Team von Trainer Florian Ernst zuhause vor 100 Zuschauern mit 0:2 (0:1) gegen die SpVgg Landshut.

Die Hachinger legten von Beginn an gut los, doch Andreas Voglsammer vergab die erste Großchance nach sieben Minuten. Sein Kopfball traf lediglich den Querbalken des Landshuter Gehäuses. Besser machten es die Gäste später mit ihrer allerersten Tormöglichkeit, die sofort zum 1:0-Erfolg durch Daniel Hofer führte (25.). Im Anschluss daran machten die Rot-Blauen weiter ordentlich Druck, drängten auf den Ausgleich, bestimmten das Spiel, doch gegen die nun äußerst defensiv auftretenden Landshuter wollte das 1:1 einfach nicht fallen. Dies sollte sich auch im zweiten Durchgang nicht ändern. Zwar hatte die SpVgg Unterhaching weiterhin mehrere Chancen und gar ein Tor, welches aber aufgrund einer Abseitsstellung von Müller-Wiesen nicht gegeben wurde, dennoch blieb es bis kurz vor Schluss beim 0:1. Dann nämlich konterten die Gäste aus Niederbayern und entschieden die Partie mit ihrer erst zweiten Torchance der Begegnung. Michael Rosenwirth vollendete zum 2:0-Endstand.