26.09.12

Niederlage gegen Freiburg

SC Freiburg – SpVgg Unterhaching U17 5:1 (3:0)

Aufstellung:

Völkl – Aigner, Pöpel, Radlmaier, Wiesböck – Helmbrecht (45. Hones), Kaygisiz (66. Finster), Rosenzweig, Kretschmer (58. Plenert), Nappo (45. Siegert) – Friedl

Tore:

1:0 Lickert (18.)

2:0 Daouri (29.)

3:0 Daouri (40.)

4:0 Sick (41.)

5:0 Paluch (47.)

5:1 Siegert (52.)

Spielbericht:

Zum Hinrundenausklang fing sich die U17 der Spielvereinigung Unterhaching beim SC Freiburg eine bittere Niederlage ein. Der Haching-Nachwuchs verlor bei den Breisgauern mit 5:1 (3:0). Den Torreigen eröffneten die Gastgeber in der 18. Minute. Zwar kamen die Hachinger anschließend zu einer Großchance durch Alpay Kaygisiz, als dieser nur die Unterkante der Latte traf, doch hiervon ließen sich die Freiburger nicht beeindrucken. Kurz danach schlug Adel Daouri gleich zwei Mal für die Platzherren zu (29./40.) und sorgte so für den 3:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause machte der SC Freiburg dort weiter, wo er zuvor aufgehört hatte. In der 41. und 47. Minuten legten sie Treffer vier und fünf nach, weil sich die Rot-Blauen nicht mehr aufbäumen konnten. Den Ehrentreffer der Spielvereinigung erzielte schließlich Josef Siegert (52.), der auch noch eine weitere gute Torchance auf dem Fuß hatte. Bereits drei Minuten zuvor hätte Alpay Kaygisiz schon zum 5:1 für die Hachinger treffen können, aber vom Elfmeterpunkt aus scheiterte er am Keeper der Breisgauer. Co-Trainer Wolfgang Scheck resümiert: „Die Freiburger waren keine Übermannschaft, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt. Das Problem lag einfach darin, dass wir zu harmlos waren und immer einen Schritt zu spät kamen.“

Damit ist die Hinrunde der B-Junioren-Bundesliga abgeschlossen, doch man geht noch nicht in die Winterpause. Am kommenden Wochenende (18.12., 11 Uhr) empfängt die SpVgg Unterhaching zuerst noch den FSV Mainz zum Rückrundenstart. Hierzu hofft Wolfgang Scheck, dass „sich die Mannschaft noch einmal rehabilitieren kann.“