26.09.12

Ohne Sternisko nach Heidenheim

Weil auch bei Sascha Bigalke (Kapselverletzung im Sprunggelenk) ein Einsatz von Beginn an ausgeschlossen ist, muss Heiko Herrlich im Mittelfeld also wieder umbauen. In der Abwehr fehlt neben den Langzeitverletzten auch Michael Stegmayer in seiner Heimatstadt, wo die Gastgeber für Herrlich „klarer Favorit“ sind. „Wir müssen kompakt auftreten und unsere Torchancen eiskalt nutzen“, beschreibt der Trainer das Konzept für den Samstag.

Kapitän Stefan Riederer ist positiv gestimmt: „Wir wollen etwas mitnehmen in Heidenheim. Das Spiel gegen Saarbrücken hat uns Selbstvertrauen gegeben“, so der Torhüter. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge gab es am vergangenen Freitag endlich wieder einen Sieg für die Spielvereinigung. Der letzte Auswärtserfolg datiert vom 9. September in Babelsberg. Höchste Zeit also, auch in der Fremde mal wieder drei Punkte einzufahren.

Der Unparteiische in der Voith-Arena heißt Malte Dittrich aus Bremen. Die Assistenten heißen Lars Heitmann (Diepholz) und Daniel Riehl (Bremen).