26.09.12

U11 gewinnt Derby gegen den FC Bayern München!

Der FCB war es auch, der nach der Halbzeitpause druckvoller aus der Kabine kam, so dass in der 30. Minute der Ausgleich erzielt wurde. Doch anschließend fanden sich die Jungs von Marc Unterberger wieder und erzielten durch einen Strafstoß, zu dem Yannick Oberleitner antrat, den erneuten Führungstreffer. Nur wenig später sorgte dann Tobias Wachtveitl für die vorzeitige Entscheidung, auch wenn es die Bayern in der 43. Minute nochmals kurzzeitig spannend machten.

Marc Unterberger zeigte sich nach dieser Leistung seiner Mannschaft äußerst zufrieden: „Wir haben eine sehr talentierte U11, die heute unser kleines taktisches Konzept hervorragend umgesetzt hat. Wir haben kaum lange Bälle geschlagen, sondern immer versucht das Spiel von hinten heraus aufzubauen. Ein riesen Kompliment an alle Spieler.“

Nach dem 5:0-Auftaktsieg und diesem Derbysieg belegen die Hachinger nun den Platz eins in der Tabelle.