26.09.12

U17 unterliegt Mainz

Spielbericht:

Die U17 der SpVgg Unterhaching konnte im letzten Spiel des Jahres leider nicht mehr punkten. Die Mannschaft verlor zuhause gegen den FSV Mainz 05 mit 0:1 (0:0). Beide Teams hatten gleich zu Beginn mit den Bedingungen zu kämpfen. Auf schneebedecktem Kunstrasen fiel es schwer, festen Stand zu bekommen. In der 16. Minute erzielten die Gäste zwar den ersten Treffer, doch diesen erkannte der Schiedsrichter nicht an, da der Mainzer Schütze beim Nachschuss im Abseits stand. Die Hachinger reagierten umgehend und nach einem Freistoß von Josef Siegert setzt Lukas Aigner den Kopfball auf die Latte des Mainzer Gehäuses. Auch ein weiterer Freistoß der Spielvereinigung aus etwa 25 Metern fand in der 31. Minute nicht ins Ziel, sondern landete am Lattenkreuz.

Kurz vor der Halbzeit kamen dann die 05er nochmals zu einer Chance, doch Torwart Alexander Völkel konnte Schlimmeres verhindern, indem er den Ball noch an die Latte lenkte. Und auch ein weiterer Konter der Gäste verfehlte das Tor nur knapp. Die Hachinger konnten in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht konsequent nutzen und so wurden sie in der zweiten Halbzeit dafür bestraft, als die Mainzer in der 67. Minute letztendlich das entscheidende Tor erzielen. Zuvor musste bei Unterhaching Stürmer Josef Siegert verletzungsbedingt das Feld verlassen, woraufhin sich die Rot-Blauen keine gefährlichen Torchancen mehr erarbeiten konnten. Lediglich die Mainzer hätten am Ergebnis noch Veränderungen erzielen können und so sprach Co-Trainer Wolfgang Scheck von einem insgesamt „verdienten Dreier der Gäste“.

Damit verabschiedet sich auch die U17 als letzte Mannschaft der Spielvereinigung in die Winterpause. Erst am 12. Februar 2012 muss das Team von Trainer Roman Tyce wieder bei der TSG Hoffenheim ran.