26.09.12

„Wollen positiven Jahresabschluss“

Die bisherige Heimbilanz der SpVgg Unterhaching kann sich durchaus sehen lassen. Fünf Siege gab es bereits im Sportpark, dreimal spielte die Herrlich-Elf unentschieden und erst zwei Partien gingen verloren. So sollen auch zum Jahresabschluss möglichst viele Punkte her, damit die Mannschaft anschließend mit ihren Anhängern auf dem Weihnachtsmarkt das gemütliche Beisammensein genießen kann.

Für den Rot-gesperrten Yasin Yilmaz wird Sascha Bigalke wieder ins Mittelfeld zurückkehren. Bei Roland Sternisko reicht es – wie bei den übrigen Langzeitverletzten auch – für die Preußen noch nicht. „Der Gegner ist schwer einzuschätzen“, sagt Herrlich, der anfügt: „Die Mannschaft ist aber auf alle Fälle besser, als ihr derzeitiger Tabellenplatz aussagt.“

Geleitet wird die Begegnung zwischen dem Tabellendreizehnten Unterhaching und dem Elften aus Westfalen von Dr. Manuel Kunzmann aus Bad Hersfeld. Seine Assistenten heißen Timo Ide (Frielendorf) und Johann Pfeifer (Hameln).

Die Rasenheizung im Sportpark läuft bereits. Sollte es Freitagnacht schneien, werden am Samstag ab 9 Uhr freiwillige Helfer gesucht, die den Schnee im Sportpark räumen, damit das Spiel stattfinden kann. Zum Dank gibt es Getränkegutscheine.