28.09.12

Gegen Offenbach die Woche perfekt machen

Kein Wunder, immerhin hat sich die SpVgg mit dem Sieg in Saarbrücken die Tabellenführung erobert und keiner hätte etwas dagegen, wenn dies auch nach dem kommenden Wochenende der Fall ist. „Unser Ziel sind 9 Punkte aus dieser englischen Woche“, gibt Thee dann auch selbstbewusst zu Protokoll. Thee gehört zweifelsfrei zu den erfahreneren Spielern in Reihen der Hachinger, seit der C2 ist er bereits am Sportpark und spielt jetzt seine dritte Saison im Herrenbereich. „Die Überraschung, dass wir ganz oben stehen, hält sich in Grenzen“, sagt der Münchner mit breiter Brust, „wenn man sieht, wie viel wir arbeiten. Aber natürlich ist auch einfacher, Punkte zu holen, wenn man oben steht als unten drin hängt und nur gegen den Abstieg kämpft.“

Und das soll auch weiterhin so bleiben, wenngleich Teamchef Baum deutlich anmerkt, dass „wir von unserem Ziel, die Klasse zu halten, keinen Zentimeter abrücken. Erst, wenn wir die Punkte erreicht haben, die wir benötigen, können wir uns neue Ziele stecken.“ Außerdem blickt er durchaus mit kritisch auf das letzte Spiel in Saarbrücken zurück. „Wir haben dort gesehen, dass noch viel Luft nach oben ist“, so Baum. Die standardmäßige Videoanalyse fiel demnach auch intensiver aus, als manch einer vielleicht dachte.

Positiv vor der Offenbach-Partie ist auf jeden Fall, dass erneut auf den ganzen Kader zurückgegriffen werden kann. Maxi Drum, der einen Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht bekam und Luka Odak, die beide ausgewechselt werden mussten, stehen beide am Sonntag zur Verfügung.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Sportpark. Der Live-Ticker auf www.spvggunterhaching.de berichtet ausführlich.