30.09.12

Stimmen zum Spiel gegen den OFC

Manuel Baum (Team-Chef SpVgg Unterhaching):

Die Niederlage heute geht in Ordnung. Wir hatten den Eindruck, dass die Spieler ein wenig müde waren und unser Spiel ist eben sehr auf schnelles Umschalten ausgelegt – dafür muss man hellwach sein. Wir haben im Vergleich zu den letzten Partien viele Fehlpässe im Spielaufbau produziert und es nicht geschafft, nach Ballverlusten wieder drauf zu gehen, so dass wir dem Gegner viele Konterchancen geboten haben. Allerdings muss man auch erwähnen, dass wir mit zwei Lattenschüssen und zwei Situationen in denen es auch Elfmeter hätte geben können, wieder unsere Chancen gehabt haben. So ist das Ergebnis am Ende dann etwas zu deutlich ausgefallen. Nichtsdestotrotz wirft uns diese Niederlage nicht aus der Bahn. Wir lernen aus solchen Situationen, so dass uns das beim nächsten Mal nicht mehr passieren wird.

Arie van Lent (Trainer Kickers Offenbach):

Ich denke, dass wir über die heutige Art und Weise wie wir aufgetreten sind, sehr erfreut sein dürfen. Wir hatten uns für heute einiges vorgenommen und es hat wunderbar geklappt. Wir haben das Spiel weit auseinander gezogen, sind schnell – auch über lange Bälle – nach vorne gekommen und haben insgesamt gut umgeschaltet. Die Tore haben wir zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Das 3:0 nach der Pause war wichtig, denn wenn der Gegner nochmal eine Schippe drauflegen will, dann ist so ein Tor der Genickstoß, wenn man das so sagen darf. Danach haben wir es nur noch nach Hause gespielt.

Stefan Riederer (Torwart und Kapitän SpVgg Unterhaching):

Offenbach hat das heute gut gemacht. Sie haben uns sehr gut in der ersten Halbzeit ausgekonntert, als wir viele Aufbaufehler im Spiel nach vorne hatten. Auch in der zweiten Halbzeit war es ähnlich. Das 3:0 nach 53 Minuten haben wir zum falschen Zeitpunkt kassiert und dann war natürlich auch die Luft aus der Partie raus. Wir haben dann zwar noch alles versucht, hätten dabei vielleicht noch einen Elfmeter bekommen können, hatten auch noch zwei Lattentreffer, aber es hat einfach nicht geklappt. Wenn wir ein frühes 2:1 erzielt hätten, geht so ein Spiel vielleicht noch anders aus, aber im Großen und Ganzen hat Offenbach dieses Spiel heute verdient gewonnen.

Daniel Hofstetter (Abwehrspieler SpVgg Unterhaching)

Wir sind am Anfang schwer ins Spiel gekommen, haben dann nach 15 Minuten besser gespielt, aber dann das erste Gegentor bekommen. Im Anschluss daran wollten wir weiter nach vorne Spielen, haben uns dann aber das zweite Tor eingefangen. Nach der Pause wollten wir nochmal richtig Gas geben und versuchen den Rückstand noch aufzuholen, aber haben dann gleich wieder ein Tor kassiert. Anschließend haben wir zwar immer noch alles versucht, aber uns hat heute auch das Glück gefehlt und dann kann man so ein Spiel nicht gewinnen.

Weitere Stimmen als Video:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.