02.10.12

Haching gastiert beim FC Pipinsried

Zum einen belegt die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Strobl in der Landesliga Südwest nach 13 Spieltagen einen respektablen fünften Platz mit nur geringem Abstand zum Ligaprimus TSV Landsberg und zum anderen avancieren die Pipinsrieder im bayrischen Verbandspokal zum echten Pokal-Schreck.

Vor knapp vier Jahrzehnten wurde der Verein von Konrad Höß mit dem Traum vom Spitzenfußball gegründet. Inzwischen ist der Präsident schon 71 Jahre und seine Mannschaft im Pokal nun brandgefährlich. Der FC Pipinsried startete mit einem 3:1-Sieg über Bayernligist FC Affing in die Qualifikationsrunde und schaltete anschließend auf dem Weg zur Hauptrunde noch Ligarivalen FC Gundelfingen mit 2:1 aus. In der 1. Runde angekommen, musste Bezirksligist TSV Neusäß mit einem deutlichen 4:0 dran glauben. Zuletzt erlebte dann sogar ein Regionalligist sein blaues Wunder. Der TSV Rain/Lech verlor am Ende gegen den FC durch einen Elfmeter mit 1:0.

Die Hachinger sind also vorgewarnt und werden auf dem Weg zum DFB-Pokal die hoch motivierten Pipinsrieder keinesfalls unterschätzen.

Wer bei diesem Pokalfight mit dabei sein möchte muss für die Anreise aus München etwa 1 Stunde und 15 Minuten einplanen. Jedoch wird aufgrund des zu erwartend hohen Ansturms rechtzeitiges Eintreffen vor Ort dringend empfohlen.

Die Adresse zur eigenen Anreise lautet: Reichertshauser Straße, 85250 Altomünster

All jene, die nicht am Ort des Geschehens sein können, bleiben mit unserer Facebook-Seite und unserem neuen Twitter-Kanal immer am Ball. Dort informieren wir euch, sobald in Pipinsried ein Tor fällt. Klickt euch also rein!

Zur offiziellen Facebook-Seite >>

Zum offiziellen Twitter-Kanal >>