08.10.12

Haching II schlägt Gersthofen

Die Partie hätte aus Hachinger Sicht nicht schlechter beginnen können, nach einem Fehlpass im Spielaufbau gingen die Gäste in der ersten Spielminute mit 1:0 durch Brnadic in Führung. Es dauerte bis kurz vor der Pause bis die Hachinger richtig in die Partie kamen. In der 40. Minute wurde Marinkovic schön im Strafraum freigespielt, allerdings fand sein Querpass keinen Abnehmer. Nur vier Minuten später die nächste Gelegenheit: Haberer probierte es ebenfalls mir einer flachen Hereingabe in den Strafraum, wieder stand keiner bereit um die Vorlage zu verwerten.

Kurz nach der Pause der erste Wechsel bei der Spielvereinigung – für Tobias Grill kam Kenny Redondo. In der 58. Minute setzte sich dann Achatz im Mittelfeld schön gegen seine Gegenspieler durch und spielte den Ball auf Rudy, der den Ball sehr präzise im langen Eck zum Ausgleich versenkte. Die Hachinger erhöhten jetzt das Tempo, nur 12 Minuten nach dem Ausgleich erzielt Stefan Haas die Führung! Nach schönem Doppelpass mit Achatz zirkelt Haas den Ball von der Strafraumgrenze rechts unten ins Eck. Haberer hatte in der 77. Minute die Chance alles klar zu machen, allerdings scheiterte der Angreifer. Anschließend gab es noch zwei Wechsel bei den Rot-Blauen, für Achatz kam Lahr und wenig später Auerweck für Haberer. Kurz vor Abpfiff hatte Marinkovic noch die riesen Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, der Angreifer stand alleine vor dem gegnerischen Torwart, schlenzte den Ball jedoch am langen Pfosten vorbei.

Trainer Florian Ernst zeigte sich sichtlich zufrieden nach der Partie: „Insgesamt war das ein hochverdienter Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen müssen. Zwar haben wir die erste Minute verschlafen, waren danach aber konsequent im Spiel nach vorne und auch im Defensivverhalten.“

Das nächste Spiel für unsere zweite Mannschaft steht schon am Dienstag an. In der 1. Runde des Kreissparkassenpokals geht es nach Aying, Anstoß ist um 19:30 Uhr.